Dr. Matthias Büger liest in Kita Spi(e)lburg vor

Im Zuge des Bundesweiten Vorlesetag vergangene Woche hat der örtliche Landtagsabgeordnete Dr. Matthias Büger die Kita Spi(e)lburg in Wetzlar besucht und las aus zwei Büchern vor.  Das Buch „Der kleine Rabe Socke – Alles erlaubt?“ hat er früher gerne seinen Kindern vorgelesen, eine Besonderheit war jedoch das Buch „Das Rote Auto und der Peter“ aus seiner eigenen Kindheit, welches in Reimform verfasst ist.

Ins Leben gerufen wurde der Bundesweite Vorlesetag 2004 von DIE ZEIT, Stiftung Lesen und Deutsche Bahn Stiftung um auf die Bedeutsamkeit des Vorlesens aufmerksam zu machen. Seitdem ist die Aktion immer weitergewachsen und umfasst mittlerweile (laut Angabe der Stiftung Lesen) rund 700.000 Vorleser und Zuhörer. Der diesjährige Vorlesetag stand unter dem Motto „Gemeinsam einzigartig“.

Die Kita Spi(e)lburg beging eine ganze Vorlese – Woche mit verschiedenen Aktionen wie bspw. einer Bücherbörse und Vorlesevideos der Eltern.