Mandatsträgerkonferenz in München

20.06.2023

Der heimische Landtagsabgeordnete Dr. Matthias Büger nahm an der Konferenz aller Mandatsträger der FDP in Bundes- und Landtagen teil. Tagungsort war die TonHalle in München, früher eine Werkshalle von Pfanni, heute Event-Location und Treffpunkt der Start-up-Szene. In kurzen Vorträgen berichteten die Bundesminister Christian Lindner, Bettina Stark-Watzinger und Marco Buschmann sowie der Vorsitzende der Bundestagsfraktion, Christian Dürr. Die Situation in den Ländern stellte für Hessen Dr. Stefan Naas vor. Zur Sprache kamen die Fliehkräfte in der Gesellschaft und die Rolle der FDP in der Bundesregierung, in der sie für die zentralen Werte Realitätssinn, Leistungsgerechtigkeit und Eigentumsgarantie stehe. Konkret wurde dies am Beispiel des Gebäudeenergiegesetzes besprochen, wo die Landtagsabgeordneten ihre Bundestagskollegen bestärkten, den eingeschlagenen klaren Kurs fortsetzen. Die Konferenz, die traditionell im Sommer stattfindet, war gut besucht. Aus Hessen nahmen allein zehn Abgeordnete teil, darunter Bundesbildungsministerin Bettina Stark-Watzinger und Landtagsfraktionsvorsitzender René Rock.

Foto: Bundestags- und Landtagsabgeordnete der FDP aus Hessen, darunter Bundesbildungsministerin Bettina Stark-Watzinger und MdL Dr. Matthias Büger