Neujahrsempfang

EuropawahlEuropawahl 2019Kreisverband13. Februar 2019

Der Neujahrsempfang der FDP aus Kreis und Stadt fand wieder in der Kulturstation in Wetzlar statt. Als Ehrengast sprach Dr. Thorsten Lieb als hessischer FDP Spitzenkandidat zur Europawahl über das Thema „Wohin steuert Europa?“. Begrüßt wurde er vom neugewählten Landtagsabgeordneten Dr. Matthias Büger, der in seiner Ansprache auf Entwicklungen des letzten Jahres und die konstituierende Sitzung des neuen Landtages Anfang 2019 einging. Seine Rede ist unten als download verfügbar.

In einem Grußwort gab auch Prof. Dr. Ernst Rauterberg als mittelhessischer FDP-Kandidat zur Europawahl einen Einblick, wie besonders der Lahn-Dill-Kreis von einem vereinten Europa profitiert.

Zum Abschluss dankte der Vorsitzende der FDP Wetzlar Wolfram Dette den Rednern und verabschiedete die Gäste in ein besonders europäisch bewegtes neues Jahr 2019.