Martina Lühmann

Über mich

Die Freiheit des Denkens und die Unantastbarkeit der Menschenwürde sind meine Leitmotive im Umgang miteinander. Als Schülerin fuhr ich öfter in den Ferien nach Berlin (West). Welches hohe Gut unsere freiheitlich-demokratische Grundordnung darstellt, konnte ich bei meinen Aufenthalten im geteilten Berlin direkt erleben.

Politische Vita

Politisch aktiv war ich schon in der Schulzeit. Es ging und geht mir immer darum, mein konkretes Umfeld -wie damals die Schule und heute die Region Lahn-Dill- mit zu gestalten. Zu Beginn der Oberstufe gründete ich die SIL – Schülerinitiative des Gymnasiums am Leibnizplatz in Bremen. Ich wurde zur Schulsprecherin gewählt und war Delegierte in der Gesamtschülervertretung aller stadtbremischen Schulen.

Mitglied in der FDP bin ich seit 2015. Mich hat das kommunalpolitische Engagement der FDP Wetzlar und der FDP Lahn-Dill einfach überzeugt.

Private Vita

Bis zum Abschluss meines sozialwissenschaftlichen Studiums habe ich in meiner Geburtsstadt Bremen gelebt. Auch wenn man dort bestens mit dem Fahrrad unterwegs sein kann, liegen mir mehr das Wandern zwischen Berg und Wald. Hessen ist seit 1986 meine zweite Heimat. Über Wiesbaden und Gießen zog es mich zu meinem Lebensgefährten in den Lahn-Dill-Kreis. Seit 2007 bin ich Aßlarerin.

Weitere Positionen

Vorsitzende des FDP-Ortsverbands Aßlar

Martina Lühmann