Vivien Fuchs

Über mich

Freiheit und das Recht auf ein selbstbestimmtes Leben sind wie ich finde fundamentaler Bestandteil der Menschenwürde. Sie zu schützen liegt in der Verantwortung eines jeden Einzelnen. Vor allem in polarisierenden Zeiten wie diesen, in welchen das Vertrauen in Demokratie und Rechtstaat immer weiter zu erodieren erscheint, wird das eigene politische Engagement zunehmend wichtiger. Ich habe in der FDP meine politische Heimat gefunden. Nur fairer Wettbewerb, Eigeninitiative und Mut zum Fortschritt können sicherstellen, dass Deutschland auch noch in der nächsten Dekade mit seinen europäischen Nachbarn sowohl wirtschaftlich als auch gesellschaftlich mithalten kann und nicht im Sumpf des Reaktionismus versinkt.

Politische Vita

2022 Wahl zur Beisitzerin in den Ortsverband Wetzlar
2021 Eintritt in die FDP

Private Vita

Geboren 2001, in Wetzlar
Wohnhaft in Schöffengrund

2021 Ausbildungsstart zur generalisierten Pflegefachkraft
2021 Abitur (Leistungskurse: Biologie, Erdkunde) an der Goetheschule Wetzlar
2018 Austauschprogramm mit Ningbo, China (einseitig)
2018 Austauschprogramm in Alcoy, Spanien
2017 Erwerb des Cambridge Certificate B2
2016 Studienreise in Oxford, Großbritannien